Elke Krätzig – EK Coaching

Warum ich es liebe zu netzwerken

Elke Krätzig - Warum ich es liebe zu Netzwerken

Ich bin ziemlich wissbegierig. Ich stelle Ansprüche an mein Tun. Auch an das Tun anderer.

Wissen ist immer das Ergebnis der Arbeit von vielen Menschen. Ich gehöre der Generation an, die sich im Laufe des Berufslebens schon mehrfach neu erfinden durfte. Ohne ein gutes Netzwerk ein schier unmögliches Unterfangen.

Meine Coaching-Praxis

Die Idee, eine Beratungs-/ Coaching-Praxis zu eröffnen hege ich schon lange. Verschiedene Gründe ließen mich auf mein Ziel hinarbeiten:

  • ich arbeite gern mit Menschen
  • ich gebe gern Menschen die danach suchen, Unterstützung in den Phasen ihres Lebens, da sie Veränderungen anstreben
  • ich habe jetzt die Voraussetzungen und noch Ruhe, Zeit und Kraft, (m)eine Coaching-Praxis zu realsieren
  • ich habe das Handwerkszeug und die Erfahrungen, meinen eigenen Ansprüchen – und (hoffentlich) denen meiner Kunden – gerecht zu werden.
Meine Schwerpunkte Gesundheit und Bildung

Meine Schwerpunktthemen sind umfänglich und anspruchsvoll!

Bereits in der Vorbereitung erfuhr ich Bestärkung aus meinem breiten Netzwerk. Viele meiner Netzwerkpartner sind – ebenso wie ich – bereit für meine Kunden mit ihrem Expertenwissen zur Verfügung zu stehen. Der Zusammenschluss von Experten ermöglicht in kollegialem Austausch ein Netzwerk aufzubauen, welches stärker ist als die Summe seiner Teile.

Diesen Weg verfolge ich mit meiner Ansprache und dem Austausch mit Anderen; sporadisch und bei Bedarf, durch Verknüpfung im Interesse unserer Kunden, durch gemeinsame Veranstaltungen, durch kollegiale Besprechungen und Austausch zu lernen und zu dienen.

Das Netzwerk ist im Aufbau und wird in ständiger Bewegung sein. Wichtig ist mir und denen, die mich bestärken und unterstützen ein Austausch im Interesse der von uns vertretenen Professionen und unserer Kunden, Klienten und Patienten.

In meinem Blog wird auch immer Raum sein, für die Vorstellung meiner Netzwerkpartner. Seien Sie gespannt.

Ich bin offen, mit weiteren für meine Themen interessanten Netzwerkpartnern zu kooperieren. Wenn Sie entsprechende Dienstleistungen anbieten, schreiben Sie mir.